SOS Kinderdörfer

SOS Kinderdörfer
SOS KD Logo

Im SOS-Kinderdorf finden elternlose und verlassene Kinder ein neues Zuhause. Sie wachsen dort in der Geborgenheit einer SOS-Familie auf: liebevoll umsorgt von ihrer SOS-Kinderdorf-Mutter, zusammen mit Geschwistern. Jeweils fünf bis zehn Mädchen und Jungen leben gemeinsam mit ihrer SOS-Mutter in einem Familienhaus. Zehn bis 15 SOS-Kinderdorf-Familien bilden eine Dorfgemeinschaft.

lernspiele_philippinen,property=DownloadFile,slc=SOS-Kinderdorf_2Fde,cc=64666

Jedes Kind hat ein Recht auf Bildung! Die SOS-Kinderdörfer ermöglichen Not leidenden Kindern und Jugendlichen den Schulbesuch und eine Berufsausbildung. Wir befähigen junge Menschen ihre Zukunft zu meistern!

Ein neues, liebevolles Zuhause für Kinder in Not!

Auf unserer Route 2014 besuchten wir das SOS Kinderdorf in Bethlehem und konnten dort dringend benötigte Sachspenden sowie ein großen Geldbetrag übergeben.

Mit Eurem Beitrag wurden wir alle zum Spender des Monats WELTWEIT im Mai 2014. Auch mit unserer Rallye 2018 konnten wir das SOS Kinderdorf Bethlehem wieder unterstützen.

Mehr erfahren!

> Unsere Fürsprecher
> Schule in Gambia
> SOS Kinderdörfer
> FLY&HELP Stiftung
> Kinderschutzbund Hachenburg
> Unser Versprechen